Erfahrungen, Reisegeschichten, Erlebtes, Besonderheiten…aus Südamerika – Ein Backpacker packt aus!

Knapp ein Jahr ulmis Reisen, knapp ein Jahr Inspiration Südamerika, knapp ein Jahr wertvolle Informationen, Reisetipps, Geheimtipps, Kulinarisches und Rezepte sowie Besonderheiten aus Südamerika. Zum einjährigen Jubiläum meiner kleinen Webseite wird es einen Rückblick geben, Mitte Januar wird es soweit sein.
Knapp ein Jahr versuche ich (mehr oder weniger erfolgreich) mit interessanten und informativen Artikeln, Leser, die sich für Südamerika interessieren oder gerade ihre Backpacking-Route durch Südamerika planen, auf ulmis Reisen zu locken. Recherche, gute Fotos, ansprechende Schreibe, Authentizität, eigene Reise-Erfahrungen und auch ein kleines bisschen suchmaschinenfreundliches Verfassen der Artikel. Das macht sehr viel Arbeit und führt trotzdem häufig nicht zum Erfolg, sprich neuen Lesern. Und dann gibt es manchmal freudige Überraschungen: Flo vom etablierten Flocblog stieß auf meine Webseite und entdeckte und lobte meine Artikel mit den Eindrücken und Erfahrungen aus den südamerikanischen Ländern: Länder: Meine Eindrücke.

ulmis Erfahrungsberichte aus Südamerika: Nicht suchmaschinenfreundlich, aber authentisch

Diese Artikel, die auch als meine Fazits zu den südamerikanischen Ländern gesehen werden können, sind ganz sicher nicht suchmaschinenfreundlich geschrieben. Sie sind aber scheinbar ein kleines Juwel hier auf ulmis Reisen. Von mir schon fast in Vergessenheit geraten. Zu Unrecht: Sie sind das Spiegelbild meiner Impressionen und Erfahrungen, die ich als Backpacker in Südamerika in mich aufsaugte und ungefiltert – subjektiv und nicht recherchiert, sondern persönlich erlebt – zu Papier brachte. Dabei soll es bleiben! Trotzdem, sollst Du animiert sein, dieses Juwel nicht zu verpassen:

Authentische Reise-Erfahrungen und Eindrücke aus Brasilien

„Stell Dir vor, es ist Revolution und keiner geht hin“. Warum dieser Satz eines Einheimischen anscheinend viel über die brasilianische Mentalität verrät: Brasilien: Persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Authentische Reise-Erfahrungen und Eindrücke aus Argentinien

Wusstest Du, dass der Kirchturm der Kirche in La Plata angeblich nach Vorbild des Kölner Doms gebaut wurde? Argentinien: Persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Authentische Reise-Erfahrungen und Eindrücke aus Chile

Wusstest Du, dass auf den Completo – den Hot Dog der Chilenen – Sauerkraut kommt? Und dass in Chile Bier gebraut wird, das manch deutsche Brauerei in den Schatten stellt? Chile: Persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Authentische Reise-Erfahrungen und Eindrücke aus Paraguay

„Werter Kunde! Du könntest uns damit helfen, wenn Du die Paquete sanft in den Wagen legst, damit diese nicht kaputt schlagen! Danke!“ Deutsche Gründlichkeit in einem „deutschen“ Supermarkt in Paraguay. Glaubst Du nicht? Paraguay: Persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Deutscher Supermarkt mit deutscher Ordnung in deutscher Kolonie Loma Plata in Paraguay
Es stimmt wirklich: Deutscher Supermarkt mit deutscher Ordnung in deutscher Kolonie Loma Plata in Paraguay
Authentische Reise-Erfahrungen und Eindrücke aus Bolivien

Die Bolivianer sind ein Handelsvolk, sind arbeitsam und haben wie Ecuador und Peru sehr bunte Märkte. Lies nach: Bolivien: Persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Authentische Reise-Erfahrungen und Eindrücke aus Uruguay

Nicht nur Brasilien hat einen interessanten Karneval. Auch Uruguay hat einen zu bieten, mit Einflüssen aus Brasilien und Afrika. Uruguay: Persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Authentische Reise-Erfahrungen und Eindrücke aus Peru

Volleyball ist bei der peruanischen Bevölkerung sehr beliebt und es gibt durchaus hübsche Frauen. Peru: Persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Authentische Reise-Erfahrungen und Eindrücke aus Ecuador

Ecuador, das Bananenland, was hüfthohe Bananenberge und Verkaufsstände an der Straße belegen. Was „Drive in“ in Ecuador bedeutet: Ecuador: Persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Authentische Reise-Erfahrungen und Eindrücke aus Kolumbien

Mittlerweile für viele Backpacker eines der besten Reise-Länder in Südamerika: Von höflichen und netten Menschen, schönen Frauen, immer noch existierenden Gewaltstrukturen, Sitzplätzen in Bussen und „Minutos“. Kolumbien: Persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Authentische Reise-Erfahrungen und Eindrücke aus Venezuela

In Südamerika mit am schwersten zu bereisen, aber eines der interessantesten Länder: „Aló Presidente“, „Hecho en socialismo“, der Währungs-Schwarzmarkt, karibische Strände, die anscheinend hübschesten Frauen Südamerikas. Das alles ist: Venezuela: Persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Viel Spaß auf meinen Seiten mit geballten Erfahrungen, Erlebnissen und Reisegeschichten aus Südamerika!

Hast Du Fragen zu diesem Artikel? Melde Dich bei mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.