Frauen, Latinas und andere Chancen…

…für den illustren Reisenden. Auf Reisen generell und selbstverständlich in Südamerika bieten sich einem verschiedenste Möglichkeiten…

Naja, um es kurz zu machen: es ist so, dass sich einem unterwegs genug Gelegenheiten bieten…

Aber auch „andere Chancen“ sind nicht zu unterschätzen. Beispielsweise hätte ich in einem Hostel in der paraguayischen Hauptstadt Asunción arbeiten können, ohne mich beworben zu haben.

Man könnte auch in einem sozialen Projekt mitwirken. Oder komplett aussteigen und als Ingenieur am Ende der Welt in Ushuaia in Argentinien mehr verdienen als in Deutschland. Noch mehr Kohle (Achtung Wortspiel! Auch wenn der gebildete Leser weiß, dass es im chilenischen Bergbau mehr um Gold, Silber und vor allem Kupfer denn um Kohle geht) lockt in der chilenischen Bergbauindustrie.