Die Deutschen

Was denken Südamerikaner eigentlich über Deutsche? Eins vorweg: Wir Deutschen brauchen uns keine Sorgen machen, besonders unbeliebt zu sein.

Tatsächlich wurde ich auf der gesamten Reise nie ernsthaft mit einer schlechten Meinung über uns konfrontiert. Vielmehr waren eher die typischerweise zu erwartenden Kommentare zu hören: Deutsche sind diszipliniert, pünktlich, schaffend, ordnungsliebend, nicht so banditohaft wie die Latinos sich selbst sehen. All dies attestieren sie auch anderen europäischen Völkern, genau wie diese eher negativ behafteten Eigenschaften: Wir würden nur aus praktischen Gründen heiraten, uns nicht oft genug duschen, gefühlskalt und nicht so gesellig sein.

Deutsche können übrigens auch lustig sein: Siehe Original-Blogbericht „Die Deitschn“ vom 23.12.2011.

Hast Du Fragen zu diesem Artikel? Melde Dich bei mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.